MVS Musikverlag-Versand-Schweizer

TROMPETENKURS: Autor - Robert Schweizer

Robert SchweizerRobert Schweizer, geb. 1956 in Lörrach, studierte an der Musikhochschule in Stuttgart Musik mit Hauptfach Trompete. 1982  absolvierte er sein Examen als Staatlich geprüfter Musikerzieher. Danach folgte ein Aufbaustudium in Mannheim bei Reinhold Lösch und Privatstudien bei Kurt Nagel. Seit 1983 ist Robert Schweizer Trompeter beim Philharmonischen Orchester Heidelberg und seit 1989 Lehrkraft an der Städtischen Musik- und Singschule Heidelberg. Während seinen Tätigkeiten an mehreren Musikschulen beschäftigte er sich intensiv mit dem Unterrichten von Anfängern und fortgeschrittenen Anfängern.

Mit der Entwicklung und Veröffentlichung seiner Trompetenschule Trompete lernen - leicht gemacht (Band1) stellte Robert Schweizer eine neu konzipierte Anfängerschule vor, die schon nach kurzer Zeit weite Verbreitung fand und mittlerweile von vielen Trompetenlehrern an Musikschulen, Musikvereinen und Posaunenchören empfohlen und benutzt wird. Da sich schon bald die Frage nach einer Fortsetzung der Anfängerschule stellte, wurde mit der Konzeption eines zweiten Bandes begonnen und 2002 fertiggestellt.
Seine Erfahrungen mit vielen jungen und erwachsenen Anfängern bestimmen auch die Ausführlichkeit und den Sprachstil dieses Unterrichtswerkes. Um einem Anfänger, der keine Grundkenntnisse in Musik hat, den Einstieg zu erleichtern, wird dieser Stoff in einem speziellen Kapitel behandelt, gleichzeitig wird auf weiterführende Literatur hingewiesen.

Mit dem neuen online-TROMPETENKURS will der Autor vielen Menschen die Möglichkeit eröffnen, die Trompete als Musikinstrument kennenzulernen und zuhause in Ruhe auszuprobieren. Es besteht ja nicht immer die Möglichkeit, gleich bei einem kompetenten Trompetenlehrer Unterricht zu nehmen. Aus diesem Grund wurde der TROMPETENKURS auf unserer Homepage veröffentlicht.
So kann der interessierte Einsteiger unter fachlicher Anleitung das Trompetenspiel erlernen.



Der online TROMPETENKURS ist Teil des gesamten Konzepts:

www.TrompeteLernSystem.de   


weiter